Öttinger, was ’ne Plörre!

WARNUNG! Unten aufgeführtes Ge-
dankenspiel kann Schimpfwörter und
Diskriminierungen enthalten und ist
für jugendliche unter achtzehn Jahren
nicht geeignet.
Command & Stänker
General Abrechnung
Kapitel 1
CDU Edition
„EINS! Hier kommt die Sonne…“ [Rammstein –  Sonne]
Kapitel 1.2 „O E T T I N G E R“
Zugegeben, Günther’le ist nicht die hellste Kerze auf der modrigen Europatorte, aber er ist stets bemüht. Das könnte man zumindest meinen, wenn man seinem erbarmungswürdigen Gestammel lauscht. Jetzt, zur Weihnachtszeit, stelle ich mir vor, wie er am Heiligen Abend „Michel aus Lönneberga“ vor…naja…liest, während sich die Kinder Hostien in die Ohren pulen und die Ehefrau den Messwein abpumpt. Die semantische Stoiber-Kopie aus dem Großraum Stuttgarts schimpft sich seit 2014 … moment, ich muss Dr. Google fragen… Tatsache: „EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft“ … Holy Shit … das ist kein Hoax?! Keine Wunder, dass das Internet kaputt ist. Die fünf Jahre davor war er Energieminister der EU … und davor erfolgreicher Vorgänger der CDU Lichtgestalt Stefan Mappus. Ja, der Mappus, der Kinder und Greise mit Wasserwerfern von der S21-Baustelle geblasen hat. Hach CDU, was lieb ich dir und deine Komparsen! Ich kann bis zum Sankt Nimmerleinstag Geschichten über deine Funktionäre schreiben. Besagter Tag steht übrigens schon fest, es wird der 20. Janur 2017, der Tag an dem Jonald T. Dump zum 45. US-Präsident vereidigt wird – aber ich schweife ab: Günther Öttinger! Der Mann ist wirklich so schal wie der Name vermuten lässt.
Darum möchte ich eigentlich gar nicht viele Worte verlieren. Nur so viel:
Gäbe es lobbygeschmierte Politik nicht, man müsste sie erfinden. Wie sonst soll man Verwendung für einen derartigen geistigen Limbo-Tänzer finden? Aber, er passt ins Bild, denn das tolle an einer Demokratie ist, dass man die Politiker/innen bekommt, die man verdient. Und dieser kleingeistige Mittelstandsrassist mit fragwürdigem Humor aber perfektem Denglisch repräsentiert den Bundesdeutschen wohl besser als uns lieb sein sollte.  Deutschland – Land der Dichter, Denker und der nutzlosen Aufklärung.
In diesem Sinne
Zàijiàn Langnasen!
Kommentar verfassen

