The DNC – Das „C“ steht für Clinton

Nun ist es offiziell. Bei der „Democratic National Convention“, also dem Apparat der die Vorwahlen der US-Demokraten abhält um den oder die Präsidentschafts- und Vizepräsidentschaftskandidaten/in zu nominieren, sowie ein Parteiprogramm festzugelegen, wurde bereits 2015 zu Gunsten von Hillary Rodham Clinton verschoben. Die ehemalige DNC-Vorsitzende, Donna Brazile, dazu jüngst:

„I didn’t trust the polls bc there was a lack of enthusiasm for HRC everywhere I went.“

Scheiße, was? Schön aufs falsche Pferd gesetzt! Denn sie erklärt auch, dass sie später, als HRC auf einer 9/11-Gedenkveranstaltung zusammenbrach, ihr die Nominierung nicht wegnehmen wollte, weil Sie damit die Frauen im Land desillusionieren würde. Bedeutet, dass Bernie Sanders nie eine Chance hatte, die Präsidentschaftskandidatur zu erreichen. Obwohl er innerhalb der Democratic Party der populärere Kandidat war – mit stets steigenden Tendenzen und ohne „Super-Pacs“ – also ohne monetäre Faust von Konzernen und Milliardären im Rektum. Hillary hat sich die Kandidatur erkauft und ist dann an dem milliardenschweren orangen Alientoupet aus New York City gescheitert. Die tololololollste Plutokratie Demokratie der Welt! Darüber berichtet im deutschen Blätterwald aber fast niemand. Auf der HuffPo finde ich etwas dazu.

http://www.huffingtonpost.de/news/hillary-clinton/

Fasznierend, denke ich: Vom triefenden Clickbait am 21.09. zur totalen Desillusionierung in anderthalb Monaten.

Ich sehe hier ein Problem: Wir, also die Menschen, fokussieren uns mit Vorliebe auf Symptome, statt einem Problem wirklich auf den Grund zu gehen. Im US-Wahlkampf wurde die Frau als solche vermarktet – weil Gender wirkt und so. Das ist an sich nicht grundsätzlich falsch, Gleichberechtigung allez!, aber: Das System ist korrupt. Das Kapital kauft Entscheidungsträger und beeinflusst die Gesetzgebung zu seinen Gunsten. Das hat nichts mit Männlein oder Weiblein zu tun. Es ist die Gier.

Advertisements

Ein Kommentar zu „The DNC – Das „C“ steht für Clinton

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: