Wir sind (Bi)Gott.

Wow. Was für ein Shitstorm seit gestern über Mesut Özil und Ilkay Gündoğan hereinbricht. Warum? Weil sich die beiden in London mit dem Irren vom Bosporus fotografieren ließen. Und auch noch ihre Ehrerbietung für den osmanischen Sultan auf Ihre Vereinstrikots signierten. Schön blöd! Dieser Meinung kann man getrost sein. Aber den beiden die Teilnahme an der WM verweigern?! Ihnen gar die Staatsbürgerschaft entziehen?! Jogi Löw entlassen?! Der Hass, den ich in den vergangenen zwei Stunden im Netz erleben „durfte“, hat mich, jemanden der schon nicht mehr viel vom Homo Oeconomicus erwartet, doch nochmal geschockt. Respekt!

2016, kurz bevor sich Erdogan zum Babo aller Osmanen wählen ließ, war noch uns‘ Mutti, Angela I. Die Alternativlose, zu Besuch. Brachte Rüstungsgüter mit und ließ sich medienwirksam mit dem GröSaZ ablichten. Aufschrei? Nööö:

Panzer an Erdoğan verkaufen? Kein Problem!

Diese Panzer rollen in syrische Gebiete der Kurden ein?! Meeeh. Who fucking cares?

Was? U-Boote verkaufen wir dem Erdo auch noch? Naja… die Wirtschaft und so!?

Aber wehe zwei deutsche Nationalspieler stören die Vorfreude auf eine bierselige WM! Dass eben diese WM in Russland stattfindet? Geschenkt! Die nächste ist ja in Qatar. Da ist es schön warm und Sklaven™ gibt es auch nicht. Unser bundesdeutscher Kaiser hatte persönlich nachgeschaut und sich vergewissert – damals, nachdem er die WM schön sauber nach Deutschland geholt hatte.

Deutschland und die Deutschen, man muss sie einfach lieben. Aufrecht. Ehrlich. Integer. Unaufgeregt. Echt. Deutsch.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Wir sind (Bi)Gott.

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: